Download: Microsoft Office Starter 2010 kostenlos

Wenn es um Office-Software geht, denkt man zuerst an Word, Excel oder Powerpoint aus dem Hause Microsoft. Allerdings ist das Office-Paket nicht unbedingt ein Schnäppchen. Doch Microsoft bietet auch eine kostenlose Variante dieser Office-Software an, die normalerweise auf Rechnern vorinstalliert ist.

Trotzdem ist es möglich sich Microsoft Office Starter 2010 kostenlos bei Microsoft herunterzuladen.

Microsoft Office Starter 2010 also kostenloser Download

Allerdings handelt es sich beim Microsoft Office Starter 2010 Paket um eine abgespeckte Variante. Das Office-Paket besteht aus den beiden wichtigsten Programmen Microsoft Word 2010 und Excel 2010. Mit diesen beiden Programmen hat man ja in den meisten fällen alles was man benötigt.

Microsoft Office Starter 2010

Nach dem Download der Setup-Datei werden die nötigen Dateien über das Internet nachgeladen, es muss also für die Installation eine Internetverbindung bestehen. Eine Seriennummer wird für die Installation aber nicht benötigt, das dieses Office-Paket ja eigentlich auf den Rechner bereits vorinstalliert ist.

Beide Programme sind in ihrem Funktionsumfang leicht eingeschränkt, allerdings nur bei Funktionen die man nicht unbedingt benötigt, wie z.b. dem Dokumentenschutz oder dem Verfolgen von Änderungen am Dokument.

Microsoft Word Starter 2010 Microsoft Excel Starter 2010

Wie man im Screenshot sehen kann wird dezente Werbung auf der rechten Seite innerhalb der beiden Programme eingeblendet. Ich denke als Ausgleich, dass man dafür zwei nahezu vollständige Office-Programme bekommt, ist das durchaus erträglich.

Über eine Verknüpfung im Startmenü lässt sich auch eine portable Version des Microsoft Office Starter 2010 Paketes erstellen, das man z.b. auf einem USB-Stick einrichten kann.

Wem Word und Excel ausreichen, der sollte sich Microsoft Office Starter 2010 einfach mal ausprobieren.

Download Microsoft Office Starter 2010: http://c2r.microsoft.com/

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.