Free Video Converter: kostenlos Videos in alle möglichen Formate umwandeln

Nachdem ich mit dem Free Video Downloader bereits eine Freeware vorgestellt habe die es ermöglicht Videos aus allen möglichen Video-Portalen herunterzuladen, bietet Freemake.com noch ein weiteres Programm kostenlos an, das die ideale Ergänzung darstellt.

Mit dem Free Video Converter ist es möglich Videos der unterschiedlichsten Formate in andere, nützliche Formate umzuwandeln.

Videos konvertieren mit dem Free Video Converter

Free Video Converter

Mit dem Free Video Converter ist es möglich Videos in vielen verschiedenen Formaten zu öffnen, wie z.b. avi, mpg, tod, avchd, mov, dv, rm und viele mehr. Insgesamt werden über 200 Formate unterstützt. Als Ziel-Formate steht ebenfalls eine große Auswahl zur Verfügung.

Die gängigen Formate wie AVI, WMV, MP4, MPEG, MKV, FLV, SWF, 3GP, MP3 braucht man eigentlich gar nicht mehr erwähnen da sie selbstverständlich sind. Aber es lassen sich auch problemlos Videos für die verschiedenen mobilen Plattformen oder Konsolen erzeugen (iPod, iPhone, Sony PSP, PS2, PS3, BlackBerry, Samsung, Nokia, Android-Geräte, Xbox, Apple TV oder iPad).

Auch möglich ist es eigene DVDs oder Blu-ray zu erstellen und zu brennen. Natürlich lassen sich die Videos auch bearbeiten, schneiden und zusammenfügen.

Mit dem Free Video Converter erhält man, was Videos angeht, eine eierlegende Wollmilchsau, wie man so schön sagt. Kaum zu glauben das es völlig kostenlos ist.

Genau wie beim Free Video Downloader sollte man auch bei der Installation des Free Video Converter die benutzerdefinierte Installation wählen, um zu verhindern das Werbung mit installiert wird.

Wer viel mit Videos der verschiedensten Quellen arbeitet, der sollte sich dieses Programm von Freemake.com einfach mal ansehen. Die Bedienung ist sehr einfach gehalten und durch die Mehrsprachigkeit, also auch in Deutsch, sollte es hier keine Probleme geben.

Kostenloser Download Free Video Converter: http://www.freemake.com



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.