Gewinnspiel und Test: Incomedia WebSite X5 Evolution 11


Eine eigene Webseite lässt sich heutzutage auf verschiedenste Weise erstellen. Man muss dafür nicht einmal HTML und ähnliches beherrschen. Die meisten Webspace-Anbieter stellen sogenannte Homepage-Baukästen zur Verfügung.

Aber auch für Windows gibt es Programme, mit denen sich ohne Programmierkenntnisse umfangreiche Webseiten erstellen lassen. Eines dieser Programme ist Incomedia WebSite X5 Evolution 11.

Webseiten erstellen mit Incomedia WebSite X5 Evolution 11

Die Software verspricht, dass man ohne Programmierkenntnisse auch aufwendige Webseiten, Blogs und Onlineshops erstellt werden können. Ich hab mir mal angeschaut, ob das wirklich so einfach ist.

Nach der Installation des Programms und der Registrierung über das Internet kann man auch gleich loslegen, mit dem Anlegen der eigenen Homepage.

Incomedia WebSite X5 Evolution 11 Start-Screen

Den Nutzer erwartet eine aufgeräumte und übersichtliche Oberfläche. Neben Angeboten und Informationen stehen auf dem Start-Screen auch Video-Tutorials zur Verfügung, die bei der optimalen Nutzung des Programms helfen sollen.

Über Start geht es dann auch mit der Einrichtung der eigenen Webseite los. Dazu wird im ersten Schritt ein neues Projekt angelegt und mit den wichtigsten Daten, wie z.B. der Webadresse, einer Beschreibung etc. gefüllt.

Danach kann man sich auch schon aus vielen verschiedenen Vorlagen das passende Design für die eigene Webseite aussuchen. Natürlich lassen sich die Templates auch noch weiter an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Incomedia WebSite X5 Evolution 11 Homepage-Vorlagen

Hat man sich für ein Design entschieden kann man sich in den nächsten Schritten mit der Struktur der Webseite, der Navigation und den Inhalten der einzelnen Seiten beschäftigen. Alles so einfach, wie mit einer Textverarbeitung einen Brief schreiben.

Incomedia WebSite X5 Evolution 11 erledigt im Hintergrund den Rest und erzeugt sauberen und validen HTML 5 Code. Man kann sich jederzeit auch den aktuellen Stand in der Live-Vorschau ansehen.

Möchte man keine der Vorlagen verwenden, kann man natürlich auch das komplette Design im Editor von Grund auf selbst erstellen.

Mobile und Social Media

Incomedia WebSite X5 Evolution 11 BoxNatürlich muss man als Webseitenbetreiber heute auch daran denken, dass viele Nutzer bereits mit dem Smartphone oder Tablet auf Webseiten zugreifen. Das sollte man auch schon bei der Erstellung berücksichtigten und auch das stellt für Incomedia WebSite X5 Evolution 11 kein Problem dar.

Ebenso lassen sich passwortgeschützte Bereich oder auch mehrsprachige Webseiten mit der Software realisieren.

Hat man seine Webseite dann soweit fertiggestellt, dass sie veröffentlicht werden kann, erfolgt das auch mit wenigen Klicks direkt aus dem Programm heraus. Ein integrierter FTP-Client macht das einfache und schnelle Veröffentlichen der Webseite direkt auch Incomedia WebSite X5 Evolution 11 möglich.

Gewinnspiel Incomedia WebSite X5 Evolution 11

Und anlässlich der Veröffentlichung der Version 11 gibt es hier auch drei Lizenzen der Software Incomedia WebSite X5 Evolution 11 zu gewinnen. Und natürlich ist es auch wieder nicht so schwer hier eine der Lizenzen zu ergattern.

Schreibt mir hier einfach in den Kommentaren, was für eine Webseite Ihr gern mit Incomedia WebSite X5 Evolution 11 erstellen würdet.

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 14.10.2014. Danach werden die Gewinner unter allen Kommentaren ausgelost und von mir kontaktiert.

Also sollte die Email-Adresse auch funktionieren. Viel Spaß und viel Erfolg.Gewinnspiel und Test: Incomedia WebSite X5 Evolution 11

Das könnte dich auch interessieren

Tipard Blu-ray Player: Blu-ray und andere Formate am PC abspielen Wenn es darum geht Videos am PC abzuspielen ist bei vielen Anwendern, genau wie bei mir, der VLC Media Player eines der beliebtesten Programme. Der me...
Microsoft Office: Eine kleine Zeitreise Verwendet man den Begriff Office im Zusammenhang mit Computer-Software, dann denken alle an Microsoft Office, obwohl es auch Konkurrenzprodukte gibt. ...
MediathekView: verpasste Filme und Sendungen anschauen Hin und wieder laufen ja auch auf den öffentlich-rechtlichen Sendern mal interessante Beiträge oder Filme. Doch nicht immer hat man dann Zeit und Lust...
Mit Movavi Screen Capture Studio 8 Bildschirmvideos aufnehmen Das Movavi Screen Capture Studio 8 ermöglicht die professionelle Bearbeitung von Videos, welche auf dem Bildschirm des Computers aufgenommen wurden. S...

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.