Grafikkarten-Treiber: AMD Driver Autodetect jetzt für Windows

Der Treiber für die Grafikkarte sollte immer aktuell sein, um mögliche Probleme auszuschließen und die bestmögliche Leistung zu erzielen. Aber so mancher tut sich schwer, den passenden Treiber für die im Rechner verbaute Grafikkarte zu finden. Häufig ist auch das Problem zu wissen, welche Grafikkarte ist überhaupt genau im Rechner oder Notebook?

Es gibt verschiedene Programme die bei der Erkennung der Hardware helfen können, SiSoft Sandra Lite 2013 hatte ich z.b. hier vor kurzem vorgestellt. Doch auch von Hersteller AMD selbst gibt es ein kostenloses Tool.

AMD Driver Autodetect erkennt automatisch den Grafikkartentreiber

AMD Driver Autodetect für Windows

War diese Funktion der automatischen Erkennung der Grafikkarte früher nur über die Webseite möglich, so bietet AMD jetzt auch ein Tool für Windows an. Mit diesem kostenlosen Tool kann man die Grafikkarte, wenn es sich um eine AMD bzw. ATI Grafikkarte handelt, automatisch erkennen lassen.

Gleichzeitig wird der installierte Treiber überprüft und falls ein aktuellerer Treiber vorhanden ist eine entsprechende Nachricht ausgegeben. Auf diese Weise ist es jedem ganz einfach möglich den Treiber für die Grafikkarte aktuell zu halten.

Und somit möglichst problemfrei und mit optimaler Performance arbeiten oder spielen.

Kostenloser Download: AMD Driver Autodetect für Windows

Das könnte dir auch gefallen…


Mit Movavi Screen Capture Studio 8 Bildschirmvideos aufnehmen Das Movavi Screen Capture Studio 8 ermöglicht die professionelle Bearbeitung von Videos, welche auf dem Bildschirm des Computers aufgenommen wurden. Somit ermöglicht die Software das Erstellen von Videoanleitungen mit Ton, Bildschirm- oder Programmpr...
Ashampoo WinOptimizer 2015: ausprobiert und getestet Nachdem ich vor einigen Tagen hier AVG PC Tuneup 2015 ausprobiert hatte, steht mir nun der Konkurrent aus dem Hause Ashampoo für einen Test zur Verfügung. Es handelt sich dabei um den Ashampoo WinOptimizer 2015. Grundsätzlich verfolgen beide Progr...
MessenPass: Messenger-Passwort vergessen? Instant Messender werden sehr gern genutzt. Dabei gibt es viele verschiedene Programme und Dienste wie z.b. MSN-Messenger, ICQ oder den Yahoo Messenger. So ist es leicht mit Freunden online in Kontakt zu bleiben. Doch problematisch wird es, wenn man ...
Software-Vorstellung: Steganos Privacy Suite 20 Mit der neu entwickelten Software Steganos Privacy Suite 20 werden sensible Daten auf dem Computer sicher aufbewahrt und vor fremden Übergriffen geschützt. Die Funktionen und die Features des Programm wurden auf den neusten Stand gebracht, sodass sen...
OEM vs. Retail Produktschlüssel – wo liegen die Unterschiede? Bei Vollversionen, wie zum Beispiel bei Betriebssystemen, hat der Käufer häufig die Wahl, zwischen einem OEM und einem Retail Produktschlüssel. Vielen Menschen ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen jedoch nicht bekannt. Dabei gibt es eini...