Grafikkarten-Treiber: AMD Driver Autodetect jetzt für Windows

Der Treiber für die Grafikkarte sollte immer aktuell sein, um mögliche Probleme auszuschließen und die bestmögliche Leistung zu erzielen. Aber so mancher tut sich schwer, den passenden Treiber für die im Rechner verbaute Grafikkarte zu finden. Häufig ist auch das Problem zu wissen, welche Grafikkarte ist überhaupt genau im Rechner oder Notebook?

Es gibt verschiedene Programme die bei der Erkennung der Hardware helfen können, SiSoft Sandra Lite 2013 hatte ich z.b. hier vor kurzem vorgestellt. Doch auch von Hersteller AMD selbst gibt es ein kostenloses Tool.

AMD Driver Autodetect erkennt automatisch den Grafikkartentreiber

AMD Driver Autodetect für Windows

War diese Funktion der automatischen Erkennung der Grafikkarte früher nur über die Webseite möglich, so bietet AMD jetzt auch ein Tool für Windows an. Mit diesem kostenlosen Tool kann man die Grafikkarte, wenn es sich um eine AMD bzw. ATI Grafikkarte handelt, automatisch erkennen lassen.

Gleichzeitig wird der installierte Treiber überprüft und falls ein aktuellerer Treiber vorhanden ist eine entsprechende Nachricht ausgegeben. Auf diese Weise ist es jedem ganz einfach möglich den Treiber für die Grafikkarte aktuell zu halten.

Und somit möglichst problemfrei und mit optimaler Performance arbeiten oder spielen.

Kostenloser Download: AMD Driver Autodetect für Windows

wo16