IPadian: Ein iPad Simulator für Windows

Schon mal ein iPad ausprobiert oder hast du eins? Wenn du kein iPad dein Eigen nennst, dann kannst du auch auf einem normalen Windows-PC mal ein iPad ausprobieren, mit IPadian, dem iPad Simulator für Windows.

Sicher ist es kein vollständiger Ersatz für ein iPad das man in den Händen hält und per Touchscreen bedient, doch um mal das Feeling auszuprobieren ist IPadian genial.

IPadian Windows wird zum iPad

ipadian ipad simulator

Der kostenlose Simulator IPadian muss nicht nicht installiert werden, sondern kommt als portables Programm daher. Einfach nach dem Download die Zip-Datei entpacken und die iPadian.exe starten. Es öffnet sich ein neuer Desktop im iPad Stil.

Auf der linken Seite befindet sich die Integration von Facebook und zentral werden die verschiedenen Apps dargestellt. Am unteren Seitenrand gibt es eine Dock-Bar. Alles funktionsfähig.

Von diesem iPad-Simulator kann auch auf Dateien des Windows-PC zugegriffen werden. So hat man z.b. Zugriff auf Musik oder Videos.

IPadian iPad Simulator Angry Birds

Das die iPad-Apps auch wirklich funktionieren sieht man auf dem Screenshot, eine Runde Angry Birds konnte ich mir nicht verkneifen.

Wer also schon immer mal ein iPad ausprobieren wollt, dazu aber noch nicht die Gelegenheit hatte, der sollte sich den kostenlosen iPad-Simulator IPadian herunterladen und ausprobieren. Sicher ist es kein Ersatz für ein echtes iPad aber sicher eine interessante Alternative.

Download iPad-Simulator IPadian: http://code.google.com/p/ipadian/downloads/list



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.