Klick-Management-Game: Im Land der Wikinger

Im Land der Wikinger brauchen sie deine Hilfe. In dem PC-Spiel aus der Kategorie Klick-Management geht es darum einer Gruppe von Wikingern zu helfen, wieder Ordnung in ihre Welt zu bringen. Natürlich dreht es sich dabei in erster Linie um Aufräumarbeiten und Baumaßnahmen.

Das wäre ja alles kein Problem, wenn man für die Erledigung der Aufgaben immer genügend Zeit hätte.

Im Land der Wikinger

Im Land der Wikinger

Bei Spielen im Bereich Klick-Management geht es immer darum die Aufgaben in einer gewissen, vorgegebenen Zeit zu erledigen. Und genau das macht den Reiz solcher Spiele aus. Im Idealfall ist die Zeit so bemessen das es wirklich eng wird und man nicht jeden Level gleich im ersten Anlauf schafft.

Natürlich ist auch in diesem Spiel wieder eine Hintergrundgeschichte vorhanden. Der Grund warum sich die Wikinger aufgemacht haben, ist der des Baums des Lebens. Danach wurde ihr Land verwüstet und nun suchen sie nach einer Möglichkeit den Baum wieder zu erwecken.

Witzige Level im Comic-Stil

Es gibt im Verlauf des Spiels Im Land der Wikinger vier verschiedene Welten zu entdecken. Es handelt sich dabei um Winterland Sumpfland, Herbstland und Asgard.

Die einzelnen Umgebungen sind wirklich schick gestaltet und auch die Helden sind witzige kleine Kerle, die sich nach dem Abarbeiten eines Levels auch darüber freuen. Insgesamt 50 Level muss man schaffen, um die Welt der Wikinger am Ende wieder in Ordnung bringen zu können.

Dazu gilt es viele Straßen frei zu machen, Brücken zu reparieren und natürlich für ausreichend Baumaterial und Essen zu sorgen. Zu Beginn des Spiels wird der Spieler per Tutorial auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Im weiteren Verlauf des Spiel steigen dann aber die Ansprüche und mitunter wird die Zeit knapp.

Systemanforderungen des PC-Spiels Im Land der Wikinger

Klick-Management-Spiele sind eher kleine Spiele die man auf jedem PC oder Notebook spielen können soll. Die Anforderungen an die Hardware-Ausstattung hält sich daher in Grenzen:

  • Windows XP, Windows Vista, Windows 7
  • 1 GHz Prozessor
  • 512 MB RAM
  • DirectX 9.0

Wie man an den Grundanforderungen erkennen kann, sollte es auf keinem Computer oder Laptop der sich heute im Einsatz befindet zu Problemen mit dem Spiel Im Land der Wikinger kommen.

Zusammenfassung und Fazit

Computerspiele sollen für Unterhaltung sorgen und für viele Stunden Spaß machen. Und das wird mit dem Spiel Im Land der Wikinger erreicht. Hersteller PurpleHills schafft es wieder einmal die Spieler vor dem Bildschirm zu halten, mit dem Ehrgeiz: einen Level mache ich noch.

Und genau so soll das sein. Das Spiel ist optisch ansprechend gestaltet und auch vom Schwierigkeitsgrad her so, dass Spielspaß aufkommt. Dabei ist das Spiel altersunabhängig.

Vom Preis her liegt das Klick-Management-Game bei 9,99 Euro und ist sowohl als Box als auch als Download verfügbar. Wer das Spiel gern testen möchte vor dem Kauf, kann das über die Webseite tun. Dort steht eine 30-Minuten Testversion kostenlos zum Download zur Verfügung.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.