Klick-Management: Moai – Erschaffe deinen Traum

Mit Moai – Erschaffe deinen Traum möchte ich heute ein weiteres Spiel des Herstellers Purple Hills vorstellen. Genau wie Meridian – Zeitalter der Erfindungen handelt es sich bei Moai auch um ein PC-Spiel aus dem Bereich Klick-Management. Es ist also schnelles strategisches Denken gefordert.

Ziel des Spiels ist es die geforderten Aufgaben in möglichst kurzer Zeit zu erledigen, um Belohnungen einzusammeln.

Moai – Erschaffe deinen Traum

PC Spiel Moai - Erschaffe deinen Traum

Das Spiel erinnert optisch etwas an die Siedler. Man schlüpft in die Rolle eines Schiffbrüchigen, der auf einer Insel in der Karibik landet. Hier wurden Dörfer von einem bösen Schamanen zerstört und diese müssen nun natürlich mit unserer Hilfe wieder aufgebaut werden.

Dazu muss man Wege frei machen, Felder anlegen, um die Nahrungsversorgung zu sichern, Bäume fällen und für Baumaterial sorgen. Nebenbei muss man sich auch mit dem einen oder anderen Geist herumschlagen, schließlich soll es ja nicht langweilig werden.

Optisch ansprechend im Siedler-Stil

Die einzelnen Schauplätze der Handlung sind ansprechend gestaltet und es macht Spaß den kleinen Gesellen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zuzuschauen.

Moai – Erschaffe deinen Traum bietet insgesamt 64 Level, die sich in 4 verschiedenen Landschaften abspielen. Der Schwierigkeitsgrad steigt dabei langsam an, so dass auch ungeübte Spieler schnell den Überblick behalten und die einzelnen Level meistern können.

Die Zwischensequenzen haben auch einen gewissen Unterhaltungswert, da sie im Comic-Stil gestaltet sind.

Systemanforderungen von Moai – Erschaffe deinen Traum

Die Spiele von Purple Hills sind ja darauf ausgelegt auf möglichst vielen verschiedenen Rechnern problemlos laufen. Insbesondere ältere Computer und Notebooks profitieren hier natürlich von den nicht so hohen Anforderungen an die Hardware.

  • Windows XP, Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
  • 1.0 GHz Prozessor
  • 512 MB RAM
  • 3D-Grafikkarte mit DirectX 9.0 Support
  • DirectX 8.0

Also mit diesen Systemanforderungen sollte eigentlich kaum ein Rechner Probleme haben und das PC Spiel Moai – Erschaffe deinen Traum sollte überall problemlos laufen.

Zusammenfassung und Fazit

Spiele aus dem Genre Klick-Management sind hervorragend dazu geeignet sich die Zeit zu vertreiben. Ruck-Zuck geht die Zeit vorbei und man wollte ja eigentlich nur noch einen Level machen. Und genau so ist das auch bei Moai – Erschaffe deinen Traum.

Und ganz aktuell sollte man auch schnell zugreifen. Das Spiel kostet gerade statt 9,99 Euro nur 5,00 Euro. Wer zuerst testen möchte, für den steht eine kostenlose Testversion zum Download bereit. Damit kann man das Spiel 30 Minuten ausprobieren.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.