LastActivityView – Aktivitäten am PC überwachen

Wolltest du schon immer alle Aktionen, die auf deinem Computer ausgeführt werden, schnell und einfach verfolgen? LastActivityView von Nirsoft ist eine Freeware, mit der man die letzten Benutzeraktionen nachvollziehen kann. Sämtliche Ereignisse und Aktionen werden protokolliert und angezeigt.

Es geht hierbei aber nicht um das Nachspionieren, welche Texte, Benutzernamen oder Passwörter wurden eingegeben, sondern mit dem kleinen Tool kann man kontrollieren, welche Programme gestartet wurden, welche Ordner geöffnet wurden oder welche Ereignisse traten am PC auf.

Programmaufrufe, Aktivitäten und Ereignisse protokollieren

LastActivityView Freeware

LastActivityView greift beim Zusammenstellen der Informationen auf verschiedene Quellen des laufenden Systems zurück und präsentiert die verschiedenen Aktionen in einem zeitlichen Verlauf. Im einzelnen werden folgende Ereignisse protokolliert:

  • Öffnen und Schließen von Dateien und Ordner
  • Software-Installationen
  • Herunterfahren, Neustart, Ruhezustand, Login, Abmelden
  • Ausführen von Anwendungen oder Exe-Dateien
  • Öffnen oder Speichern-Dialogfenster
  • Anwendungen abstürzt
  • Systemabstürze
  • Ordner im Explorer angezeigt
  • Blue Screens
  • Erstellung von Wiederherstellungspunkten
  • Start und Stopp des Windows Installer
  • Netzwerk Verbindung / Trennung und vieles mehr

Bei bedarf kann man die Informationen auch in verschiedenen Formaten (CSV, HTML, XML) exportieren und in anderen Programmen, wie z.b. Excel weiterverwenden. LastActivityView ist eine mobile App und muss nicht installiert werden. Es sammelt die Informationen aus Registry-Schlüsseln, Prefetch-Dateien, Log-Dateien, Minidump-Dateien und anderen Orten.

Die Freeware funktioniert unter allen Windows-Versionen und kann kostenlos genutzt werden.

Kostenloser Download LastActivityView: http://www.nirsoft.net

Das könnte dir auch gefallen…


Driver Booster 4.4 von IObit im Test Ohne Treiber kann Windows mit der eingebauten oder angeschlossenen Hardware rein gar nichts anfangen. Natürlich bringt jedes Betriebssystem für gängige Hardware Standard-Treiber mit, doch optimale Leistung gibt es nur mit den perfekt passenden Treibe...
Erfolgreiche Personalplanung dank flexiblen Dienstplänen und der richtigen Softw... Eine gute Personalplanung kann den Erfolg eures Unternehmens maßgeblich mit beeinflussen. Schließlich sorgt sie für glückliche Mitarbeiter, die genau zu den Zeiten arbeiten können, die auch für sie persönlich gut passen, was wiederum zu deutlich mehr...
Online DMS in Deutschland Gerade in den letzten Jahren dürfte wohl keinem entgangen sein, dass Cloud-Computing und Mobile-Computing einen beispielhaften Siegeszug hingelegt haben und infolgedessen auch die Bedeutung von so genannten Dokumentmanagementsystemen erhöht haben. ...
IObit Malware Fighter 5 im Test Bedrohungen für den eigenen PC werden immer trickreicher und gefährlicher. Natürlich sollte inzwischen jedem PC-Benutzer klar sein, dass auf dem Rechner ein aktuelles Antivirusprogramm installiert ist. Doch auch andere Bedrohungen wie Malware oder ga...
Microsoft Windows und Office Produkt-Key auslesen Ohne Produkt-Key bzw. Seriennummer geht ja bei kaum einer Software in der heutigen Zeit noch irgendwas. Daher ist es auch wichtig die entsprechenden Unterlagen sicher zu verwahren. Bei der Seriennummer für Windows ist das ja meist etwas komplizierter...