MediathekView: verpasste Filme und Sendungen anschauen


Hin und wieder laufen ja auch auf den öffentlich-rechtlichen Sendern mal interessante Beiträge oder Filme. Doch nicht immer hat man dann Zeit und Lust sich diese direkt anzuschauen. Wie gut das diese Beiträge dann auch in der Mediathek zur Verfügung stehen.

So kann man sich verpasste Sendungen nachträglich über das Internet anschauen. MediathekView ist ein kostenloses Tool das die Sendersuche und die Auswahl der Sendungen erheblich vereinfacht.

Filme und Serien über das Internet schauen

Filme und Serien mit MediathekView schauen

Das kostenlose Tool wurde in Java geschrieben und kann deshalb problemlos unter Windows, Mac OS X und Linux eingesetzt werden. Die Software ist komplett auf Deutsch, was die ohnehin schon einfache Bedienung noch weiter erleichtert.

Aktuell hat man mit MediathekView Zugriff auf die bereitgestellten Inhalte folgender Sender: ARD, ZDF, Arte, 3Sat, MDR, NDR, BR, HR, RBB, SWR, WDR, ORF und SF.

MediathekView Senderliste

Die Sendungen, egal ob Doku, Film oder Serie, lassen sich direkt anschauen oder auch herunterladen.

Die Einrichtung ist sehr simple, einfach die Standardeinstellungen nutzen und schon funktioniert alles.

Kostenloser Download MediathekView 3.0: http://sourceforge.net/

[entdeckt bei Cashy]

Das könnte dich auch interessieren

MediathekView 10: Filme und Serien auch offline anschauen Hin und wieder läuft ja doch mal was interessantes im Fernsehen. Und dann ist es doppelt ärgerlich, wenn man es verpasst. Doch zum Glück bieten die me...
Klick-Management-Game: Jack of all Tribes Für die Freunde von Klick-Management Spielen gibt es mit Jack of all Tribes ein weiteres PC-Spiel aus diesem Genre vom Hersteller PurpleHills. Natürli...
Youtube Converter Qweb: Videos als MP3 oder MP4 speichern Wenn man sich unterwegs Videos auf Youtube anschauen möchte, benötigt man eine schnelle Datenverbindung und ausreichend Datenvolumen in seinem Smartph...
Klick-Management-Spiel: Die Spur des Drachen Mit Die Spur des Drachen möchte ich heute mal kein Wimmelbildspiel vorstellen, sondern in diesem kleinen PC-Spiel geht es um schnelle Reaktionen und e...

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.