Riesige Auswahl an Browsergames


In den letzten Jahren ist das Angebot an den unterschiedlichsten, meist kostenlosen Browsergames immer weiter angestiegen. Durch die Einfachheit der Nutzung und das wenig komplexe Spielvergnügen sind Browsergames beliebt bei allen, die einen Computer oder ein PC ähnliches Gerät besitzen.

Ein gutes Browsergame finden

browsergamesProblematisch ist für viele, dass sie zwar gern ab und zu von der kostenlosen Freizeitbeschäftigung profitieren würden, aber leider nicht das Spiel finden, das für sie geeignet ist. Browsergames werden eingeteilt in serverseitige und clientseitige.

Bei ersteren kann mit anderen zusammengespielt werden und die Software kann für gewöhnlich komplett auf dem Server bleiben. Letztere werden allein gespielt und verlangen meist, dass das Spiel heruntergeladen wird. Noch wichtiger aber ist die Art der Browserspiele.

Die einen verlangen reaktionsschnelle Bewegungen mit der Maus, andere verlangen ein gutes logisches Denken. Mit einigen wenigen Fragen findet man schnell heraus, welches Spiel für einen am besten geeignet ist.

  • Wer eher eine Beschäftigung für zwischendurch sucht und dabei sein Köpfchen ein wenig anstrengen möchte, der findet in den klassischen Brett- oder Kartenspielen sicher etwas geeignetes. Der Vorteil dieser Spiele ist, dass sie nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen und auch keinerlei schnelle Reaktionen verlangen.
  • Eine andere Kategorie ist die der Spiele wie etwa Bubbleshooter. Diese sind ebenfalls etwas für zwischendurch und bedürfen keiner weiteren Anleitung. Allerdings können Browsergames dieser Art in den höheren Levels etwas hektischer werden.
  • Wer einen langfristigen und etwas anspruchsvolleren Spielverlauf möchte, der ist eher mit den Adventurespielen und Simulationen gut beraten. Bei dem Erschaffen eines Zoos, eines Aquariums oder den richtigen Adventurespielen muss man sich aber oft auch mal gegen Feinde verteidigen. Daher lohnt es sich vorher einen Ratgeber durch zu stöbern.

Die Auswahl an Browsergames im Internet ist riesig. Hier auf dieser Seite finden sich zum Beispiel viele Spiele von den gewöhnlichen Brettspielen bis hin zu umfangreichen Adventurespielen. Hat man unter Spielen wie Farmerama, Mahjong oder Xhodon ein Spiel für sich gefunden, lohnt es sich vorher den Ratgeber durchzulesen.

Daran kann meist bereits entschieden werden, ob ein Spiel einem gefällt oder eher nicht.


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.