Tipard PDF Converter Platinum: PDF umwandeln in Word oder Excel


PDF-Dateien kann man inzwischen sogar direkt aus den verschiedenen Office-Programmen erstellen und anschließend an Kollegen oder Freunde weitergeben. Doch was ist mit dem umgekehrten Weg? Lassen sich genau so einfach auch PDF-Dateien wieder in Word oder Excel Dateien umwandeln und weiter bearbeiten?

Das geht natürlich nur mit speziellen Programmen. Eines dieser Programme ist der Tipard PDF Converter Platinum. Und den hab ich mir einfach mal angeschaut.

PDF in Word, ePub, Excel, HTML oder Bilddateien umwandeln

Tipard PDF Converter Platinum

Mit dem Tipard PDF Converter Platinum ist es möglich PDF-Dateien in verschiedene andere Datei-Formate umzuwandeln. So kann man aus einer PDF-Datei z.B. in Dateien für Word, Excel oder PowerPoint konvertieren. Aber auch ePub, HTML und einfache Textdateien sind möglich. Da die Software auch über eine OCR-Texterkennung verfügt, kann man sogar eingescannte PDF-Dateien konvertieren und bearbeiten.

Dabei ist die Bedienung des Programm bewusst einfach gehalten. Lediglich 3 Schritte sind nötig, um zum Beispiel aus einer PDF-Datei in ein Dokument für Microsoft Word umzuwandeln.

Vorschau PDF umwandeln

Gerade auch das Umwandeln von PDF in Bilddateien bietet einige interessante Funktionen. So kann man hier nicht nur das Ausgabeformat festlegen (.jpeg, .jpg, .gif, .bmp oder .tga), sondern man kann auch Auflösung, Farbe und Qualität voreinstellen.

Natürlich werden bei der Konvertierung alle Merkmale der Ausgangsdatei (z.B. Wasserzeichen) mit übernommen.

Und wer gleich in einem Rutsch mehrere PDF-Dateien umwandeln möchte, kann dass ebenfalls tun. Dazu bietet der Tipard PDF Converter Platinum eine Batch-Umwandlung an. Dabei spielt es keine Rolle, in welche Formate man die einzelnen PDF-Dateien umwandeln möchte.

Wer das Programm gern mal ausprobieren möchte, kann das auch vor dem Kauf tun. Dazu steht auf der Webseite des Herstellers eine kostenlose Testversion zum Download zur Verfügung. Unterstützt werden als Betriebssystem Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista und Windows XP.

Die uneingeschränkte Vollversion kostet 39,99 Euro.

Download der Testversion: Tipard PDF Converter Platinum

Das könnte dich auch interessieren

Aufkleber und Etiketten am Computer individuell gestalten Die einfachste Möglichkeit Etiketten und Aufkleber zu gestalten und professionell zu drucken ist die Bearbeitung am Computer. Beim Drucken von Aufkleb...
IObit Uninstaller 7 – Aktuelle Version mit einigen Neuerungen Den IObit Uninstaller habe ich hier bereits in verschiedenen Versionen vorgestellt. Seit einigen Tagen gibt es nun den IObit Uninstaller 7, Grund genu...
Ausprobiert: AVG PC Tuneup 2015 Mit schöner Regelmäßigkeit gibt es jedes Jahr eine neue Version der Tuneup Utilities. Inzwischen gibt es aber eine Neuerung, die aktuelle Version heiß...
Ashampoo UnInstaller 5 – Jetzt kostenlos erhältlich! Bei Ashampoo ist es so, dass immer wieder mal tolle Software-Angebote kostenlos zu haben sind. Meist ist das der Fall, wenn eine neue Version einer So...

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.