Mit Wondershare Video Converter Ultimate möchte ich heute eine weitere Software vorstellen, mit der man Videos schnell und einfach von einem Format in ein anderes Format umwandeln, also konvertieren kann.

Kostenloses Office-Paket SoftMaker FreeOffice 2018

Das Konvertieren von Videos kann, je nach Ausgangsformat und gewünschtem Ziel-Format einige Zeit in Anspruch nehmen. Wondershare verspricht aber mit dem Video Converter Ultimate die aktuell schnellste Software anbieten zu können.

Schauen wir uns mal an, was die Software noch so zu bieten hat.

Wondershare Video Converter Ultimate im Überblick

Wondershare Video Converter Ultimate Startbildschirm

Die Installation der Software ist schnell erledigt und man kann mit dem Umwandeln von Filmen und Videos direkt loslegen. Die Bedienung ist dabei bewusst einfach gehalten, man muss keine großen Einstellungen vornehmen.

Man wählt zunächst natürlich das Video aus, das konvertiert werden soll. Wahlweise handelt es sich dabei um ein Video auf der Festplatte oder aber um eine eingelegte DVD. Der Video Converter Ultimate kann aber nur ungeschützte Videos konvertieren und verarbeiten.

Nach dem Hinzufügen bekommt man direkt einige Informationen zum Video angezeigt, wie z.B. die Länge, die Auflösung und die Größe der Video-Datei.

Auf der rechten Seite kann man das gewünschte Ziel-Format auswählen. Und das ist, finde ich, ganz gut gelöst. Neben den gängigen Formaten, aufgelistet unter Favoriten, hat man als Anwender auch die Möglichkeit nach Format oder auch Ausgabegerät auszuwählen.

Wer da nichts Passendes findet ist selbst schuld.

Folgende Formate werden z.B. unterstützt:

  • 3D-Video-Formate: 3D MP4, 3D WMV, 3D AVI, 3D MKV, 3D YouTube video
  • HD-Videoformate: HD MKV, HD TS, HD TRP, HD AVI, HD MP4, HD MPG, HD WMV, HD MOV
  • Gängigen Videoformate: ASF, MOV, M4V, MP4-AVC, MP4-XviD, MP4-MC, WMV, MKV, AVI, XviD, DV, MPEG-1 NTSC, MPEG-1 PAL, MPEG-1 SECAM, MPEG-2 NTSC, MPEG-2 PAL, MPEG-2 SECAM, DVD-Video NTSC, DVD-Video PAL, DVD-Video SECAM, FLV, F4V, SWF, 3GP, 3G2 etc

Das ist aber nur eine Auswahl. Es werden natürlich noch verschiedene Audio-Formate und DVD-Formate vom Wondershare Video Converter Ultimate unterstützt.

Wondershare Video Converter Ultimate unterstützte Formate und Geräte

Neben der Konvertierung von Videos besitzt das Programm auch eine weitere interessante Funktion. So kann man direkt aus der Software heraus Videos von YouTube herunterladen und in andere Formate umwandeln.

Natürlich kann man auch aus jedem Video dort auch eine MP3-Datei machen. Auch das geht sehr einfach.

Hat man sein Lieblings-Video in das richtige Format gebracht, kann man es über die integrierte Brenn-Funktion direkt auf DVD brennen. Vor dem Brennen kann man, falls nötig, das Video noch bearbeiten.

So lässt sich das Video trimmen, schneiden, rotieren oder mit Effekten, Untertiteln und Wasserzeichen versehen.

Und damit die DVD richtig professionell aussieht, kann man sie mir einem Menü, mit Hintergrundmusik und Bildern versehen.

Wondershare Video Converter Ultimate DVD Menü erstellen

Systemvoraussetzungen

  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7, Windows XP, Windows Vista
  • Prozessor: >750MHz Intel oder AMD CPU;
  • Festplattenspeicher: 100 MB oder mehr
  • RAM: 256 MB oder mehr

Zusammenfassung und Fazit

Wer häufiger Videos von einem Format in ein anderes Format umwandeln muss oder will oder aber häufiger Videos an bestimmte Geräte anpassen muss, macht mit dem Wondershare Video Converter Ultimate sicher nicht viel verkehrt.

Das Programm lässt sich leicht bedienen und macht genau das, was es soll. Und die Umwandlung läuft in der Tat sehr flott ab. Ob es wirklich 30 mal schneller ist als die Konkurrenz, kann ja jeder selbst mal ausprobieren.

Wer das Programm mal testen möchte, kann das vor dem Kauf auch tun, denn auf der Webseite des Herstellers steht eine kostenlose Testversion zum Download zur Verfügung.

Hat man sich für den Kauf der Software entschieden, stehen verschiedene Lizenz-Modelle zu Verfügung. Für Privatpersonen ist sicherlich die Single-User Personal License für einmalig 69,99 Euro interessant. Und wer sich schnell entscheidet, kann derzeit sogar 20,00 Euro sparen und den Wondershare Video Converter Ultimate für nur 49,99 Euro erhalten.

Weitere Informationen: http://www.wondershare.de

wo16