Windows Passwort knacken mit Offline NT Password and Registry Editor

Der Titel dieses Beitrags klingt natürlich etwas übertrieben. Ich möchte niemanden dazu ermutigen die Passwörter seine Freunde oder Kollegen zu knacken. Aber sind wir doch mal ehrlich, ich denke es gibt viele PC Benutzer die keine Ahnung haben, wie das Administrator-Passwort lautet das sie verwendet haben, also Windows installiert wurde.

Wobei es hier nicht nur um das Password für das Administrator-Konto geht, sondern auch für andere Benutzerkonten verwendet werden kann. Also benennen wir den Beitrag doch etwas weniger dramatisch:

Windows Passwort zurücksetzen mit Offline NT Password and Registry Editor

Das hier vorgestellte Tool: Offline NT Password and Registry Editor ist in der Lage Passwörter von Benutzerkonten unter verschiedenen Windows-Betriebssystemen zu ändern und zurückzusetzen.

Offline NT Password and Registry Editor

Die Benutzeroberfläche erinnert doch sehr stark an DOS-Zeiten. Der Offline NT Password and Registry Editor wird direkt von einer Bootdiskette oder auch Bootdisk genannt, einer Boot-CD oder einem bootfähigen USB-Stick gestartet.

Die Bedienung ist in Englisch, sollte aber von einigermaßen bewanderten PC-Benutzern zu meistern sein.

Unterstützt werden z.b. folgende Betriebssysteme aus der Windows-Familie: Windows NT, 2000, XP, Vista, Windows 7

Es sollte klar sein, das man dieses Tool nur einsetzt, wenn man an seinem eigenen Rechner das eigene Passwort nicht mehr weiß. Alles andere kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Der Download ist kostenlos und kann unter folgendem Link durchgeführt werden: Offline NT Password and Registry Editor

Gefunden auf: stadt-bremerhaven.de

Weitere interessante Themen


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.