Wondershare MobileGo für Android: Smartphones verwalten ganz einfach

Mit MobileGo für Android möchte ich heute eine Software von Wondershare vorstellen, mit der es ganz einfach ist, sein Android-Smartphone oder Tablet PC zu verwalten. Das Programm bietet verschiedene Tools und Funktionen an, um die Daten und Apps auf dem Android-Gerät zu verwalten.

Datensicherung ist natürlich auch auf dem Smartphone oder Tablet ein wichtiges Thema, das die meisten Nutzer jedoch vergessen.

Wondershare MobileGo für Android

Wondershare MobileGo für Android

Die Bedienung der Software ist dabei ein Kinderspiel. Ohne eine Anleitung studieren zu müssen findet man sich im Programm zurecht. Und auch das Herstellen einer Verbindung zum Smartphone, oder wie hier bei meinem Test zu einem Tablet, gelingt ohne Problem.

Nachdem man sein Android-Gerät mit dem Computer verbunden hat, meldet sich MobileGo für Android:

MobileGo für Android erkennt Smartphone

Die Verbindung wird anstandslos ohne großes Gefummel mit Treibern hergestellt. Die Auswahl und Installation des passenden Treibers über nimmt das Tool völlig selbständig.

Treiberinstallation MobileGo für Android

Und nach einem kurzen Moment steht die Verbindung. Die Ansicht im Programmfenster ändert sich und man bekommt einen Screenshot seines Smartphone oder Tablet Bildschirms. Dazu erhält man Zugriff auf die verschiedenen Funktionen von Wondershare MobileGo für Android.

Wondershare MobileGo für Android Tablet verwalten

Und folgende Funktionen stehen nun zur Verfügung:

  • Handydaten sichern/wiederherstellen
  • Medien importieren/exportieren/konvertieren
  • Kontakte importieren/exportieren/bearbeiten
  • Nachrichten importieren/exportieren/versenden
  • Apps verwalten
  • Dateien zwischen Android, iOS und Symbian-Geräte übertragen
  • Daten auf der SD Karte verwalten

Insbesondere die Möglichkeiten Daten auf den PC zu überspielen ist sehr nützlich, um ein Backup zu erstellen. Gerade da heute die Smartphones mit immer besseren Kameras ausgestattet sind und separate Digitalkameras immer mehr verdrängen.

Und was ist ärgerlicher als die verlorenen Fotos von der letzten Feier oder aus dem letzten Urlaub. Einfach Daten auf dem PC sichern und man erhält zusätzlichen Schutz.

Aber Wondershare MobileGo für Android bietet noch mehr nützliche Funktionen. So lassen sich vom Programm aus Apps auf dem Smartphone oder Tablet deinstallieren oder auch vom PC auf das Smartphone übertragen und dann installieren.

Lese-Tipp   Wimmelbild-Spiel: Haus der 1000 Türen - Die Feuerschlangen

Dazu erhält man natürlich Zugriff auf dem Google Play Store. Und da Musik und Videos auch ein wichtiger Bestandteil des Smartphone-Alltags sind, kann man natürlich auch direkt auf YouTube zugreifen oder sich durch eine Auswahl von Musikstücken im MP3-Format hören.

Systemanforderungen von Wondershare MobileGo für Android

Um Wondershare MobileGo für Android auf dem PC installieren zu können, werden einige Anforderungen an den PC gestellt, mit denen aber kein PC Probleme haben sollte.

  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 8/7/XP/2003/Vista
  • Prozessor: 750MHz Intel oder mehr, oder AMD CPU
  • Festplattenspeicher: 200 MB oder mehr
  • RAM: 256 MB oder mehr

Also wer einen PC nutzt der diese Anforderungen nicht erfüllt, sollte vielleicht den Computer entsorgen und nur noch mit dem Smartphone arbeiten. Das Android-Gerät muss mindestens über Android 2.0 oder höher verfügen. Die Verbindung kann wahlweise per USB-Kabel oder per WLAN hergestellt werden.

Auf der Webseite zur Software steht auch eine kostenlose Testversion zum Download zur Verfügung.

Gewinne eine von drei Lizenzen zu Wondershare MobileGo für Android

Aber es geht noch besser. Drei Leser können hier auch die Vollversion von Wondershare MobileGo für Android gewinnen. Wondershare stellt dazu drei Lizenzen zur Verfügung. Und was muss man dafür tun? Ganz einfach: Sagt mir hier in den Kommentaren, warum ihr die Software unbedingt braucht.

Unter allen Kommentaren die bis einschließlich Dienstag den 20.11.2013 eingegangen sind, werde ich dann die drei Lizenzen verlosen. Dazu kommt, wie immer, der Zufallsgenerator von Random.org zum Einsatz.

Also macht mit und gewinnt eine Version von Wondershare MobileGo für Android.

Weitere interessante Themen


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.