Kostenlose Word Vorlagen für verschiedene Anlässe

Wer am Rechner Texte schreiben möchte, der denkt als erstes wahrscheinlich an die Textverarbeitung aus dem Hause Microsoft: Word. Mit diesem Programm lassen sich Texte in verschiedensten Formen und für die verschiedensten Anlässe gestalten. Doch nicht jeder hat ein Händchen dafür oder kennt sich mit dem Programm so gut aus, das er alle Optionen und Möglichkeiten voll ausnutzen kann.

Um trotzdem ein optimales Ergebnis zu erzielen, kann man auf fertige Vorlagen zurückgreifen, die dann nur noch an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden müssen. Anbieter für solche vorlagen findet man recht schnell im Internet, doch es sind natürlich nicht nur kostenlose Word Vorlagen dabei. Also gilt es aufzupassen.

Kostenlose Word Vorlagen von Microsoft

Wirklich kostenlose Vorlagen für Word bietet der Hersteller Microsoft selbst an. Diese Vorlagen gibt es für die verschiedensten Anlässe und Aufgabenbereiche und man kann sie direkt aus Word heraus aussuchen und den Download ausführen.

Wenn man unter Datei auf die Option Neu geht, bekommt man eine Übersicht der verschiedenen Kategorien von Vorlagen die zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung stehen:

kosgtenlose Vorlagen für Word

Wie man auf dem Screenshot bereits sehen kann gibt es viele verschiedene Kategorien an Vorlagen zur Auswahl. Aktuell sind es 37 Kategorien, darunter z.b. Lebensläufe, Grußkarten, Einladungen, Visitenkarten, Rechnungen und Verträge. Eigentlich alles was man so gebrauchen könnte.

Um eine Vorlage nutzen zu können, öffnet man die gewünschte Kategorie und markiert die Vorlage mit einem Klick. In der rechten Programmhälfte wird nun die Vorlage vergrößert dargestellt. In meinem Beispiel hier eine Visitenkarten-Vorlage:

Kostenlose Word Vorlagen

Unterhalb der Vorlage befindet sich der Button Download. Ein Klick darauf lädt die Vorlage herunter und öffnet sie in Microsoft Word 2010. Die Vorlage kann nun weiter bearbeitet und natürlich auch gespeichert werden.

Natürlich wird das Angebot an kostenlosen Word Vorlagen immer wieder aktualisiert und erweitert.


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.