Word 2010: Silbentrennung einschalten


Wenn man mit dem Rechner Texte schreibt sollte natürlich auch die Silbentrennung von der verwendeten Textverarbeitung unterstützt werden. Bei Microsoft Word 2010 ist die Silbentrennung aber standardmäßig deaktiviert.

Da es sich aber um eine sehr nützliche Funktion handelt, sollte man die Silbentrennung natürlich aktivieren bzw. einschalten.

Natürlich sind für das Einschalten der Silbentrennung bei Word 2010 nur wenige Mausklicks nötig.

Silbentrennung aktivieren bei Word 2010

Im Microsoft Office 2010 Paket sind ja die Menüs umgestaltet wurden. Die verschiedenen Menüpunkte sind in Kategorien zusammengeführt. Auf der Registerkarte Seitenlayout findet sich die Option Silbentrennung.

Klickt man darauf, klappt ein kleines Menü aus.

Silbentrennung einschalten bei Word 2010

Wie man im Screenshot sehen kann ist hier die Option keine Silbentrennung aktiviert. Um die Silbentrennung einzuschalten muss man hier einfach die Option automatisch oder manuell wählen. Aber neben dem einfachen Ein- und Ausschalten verbirgt sich in diesem Menü auch noch ein weiterer Menüpunkt: Silbentrennungsoptionen.

Optionen der Silbentrennung in Word

Hier lassen sich weitere Optionen zur Silbentrennung einstellen und sie so an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Wer also in seinen Texten nicht auf die Silbentrennung verzichten möchte, kann sie in Word 2010 so einfach aktivieren.


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.