Word 2013: Videolernkurs und 1900 kostenlose Vorlagen

Nachdem ich hier den Videolernkurs für Excel 2013 vorgestellt habe, darf natürlich das passende Gegenstück für Word nicht fehlen. Denn ich denke mal Microsoft Word wird noch häufiger genutzt als Excel.

Der Videolernkurs der S.A.D. Software Vertriebs- und Produktions GmbH bietet neben den Lernvideos auch wieder einige praktische Vorlagen für verschiedene Word-Versionen. Um genau zu sein sind es 1900 Vorlagen.

Videolernkurs für Microsoft Word 2013

Videolernkurs für Microsoft Word 2013

Die Lernvideos sind so aufgebaut, dass man auch ohne Grundkenntnisse über das Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft dem Lernstoff folgen kann. Die Bedienung und die verschiedenen Funktionen werden Schritt für Schritt erläutert und, was besonders effektiv ist, auch vorgeführt.

Es werden viele verschiedene Themen behandelt, wir man Word richtig einsetzt, wie z.B. der richtige Umgang mit Formatierungen, Lineal & Tabulatoren, Tabellen oder das Erstellen von Kopf- und Fußzeilen.

1900 kostenlose Word-Vorlagen

kostenlose Word-Vorlagen

Waren es beim Excel 2013 Videolernkurs noch 1750 kostenlose Vorlagen gibt es hier auf der DVD des Word 2013: Videolernkurs insgesamt 1900 Vorlagen, die man direkt nutzen kann.

Dabei werden alle Bereiche abgedeckt, wie z.B. Vorlagen für die Bewerbung oder auch Vertragsvorlagen oder Kündigungen. Bei 1900 Vorlagen kann man sich vorstellen, dass da für jede Gelegenheit eine Vorlage vorhanden ist.

Zusammenfassung und Fazit

Für kleines Geld bekommt man hier eine schönen Videokurs, der dem unerfahrenen Anwender die Textverarbeitung Microsoft Word 2013 erklärt. Zusätzlich bekommt man noch 1900 Vorlagen, die man direkt nutzen kann. Und da ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

Und auch dieser Videolernkurs kann für die Vorbereitung auf die ECDL-Prüfung genutzt werden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.