Xpert-Timer Web: Ab Frühjahr 2019 verfügbar

Die Entwicklung der neuen Version des Projektzeiterfassungsprogramms Xpert-Timer ist bereits weit vorangeschritten. Version 7 erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2019. Zu den wichtigsten Neuerungen in der kommenden Desktop-Version zählen „branchenspezifische Begriffe“ und das „Anwendungsprotokoll“. Die markanteste Neuerung ist jedoch die Webanbindung von Xpert-Timer.

Xpert-Timer Web – Zugriff DSGVO konform und auch für iOS

Die Webanbindung ermöglicht den Zugriff auf den Xpert-Timer über eine komfortabel zu bedienende Webanwendung (Xpert-Timer Web). Diese ist in jedem Browser lauffähig. Dadurch erhalten Mitarbeiter, die bisher keine Möglichkeit zur Nutzung der Desktop-Anwendung hatten, den Zugriff auf das Programm. So können sie ganz unkompliziert Zeiten unterwegs über Windows, Mac und mobile Geräte (Android, iOS) erfassen.

Der dazu nötige Webserver wird dabei als Private Cloud im Firmennetzwerk eingebunden. Er bietet somit ein hohes Maß an Kontrolle und Sicherheit – gerade in Bezug auf die DSGVO ein großer Vorteil gegenüber herkömmlichen Cloud-Lösungen.

Xpert-Timer Web Aufgabe erstellen
Xpert-Timer Web Aufgabe erstellen

Digitalisierung: Externer Zugriff über REST

Über eine standardisierte Webschnittstelle (REST) ist es nun möglich, Daten und Funktionen von Xpert-Timer mit bereits vorhandenen CRM-Systemen zu koppeln und dadurch einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung der Unternehmensprozesse zu gehen.

Branchenspezifische Texte ab Version 7

Branchenübergreifende Texte in der Desktop-Version ermöglichen es den Nutzern der Software, das komplette Programm mit branchenspezifischen Begrifflichkeiten individuell an ihre Anforderungen anzupassen. Zum Beispiel kann der „Kunde“ dann zum „Auftraggeber“ und das „Projekt“ zum „Auftrag“ werden.

Zeitfresser identifizieren

Das neue Anwendungsprotokoll läuft still im Hintergrund der Software. So lässt sich feststellen, mit welchen Anwendungen (z. B. Word, Excel, CAD, etc.) wie lange innerhalb eines Projekts gearbeitet wurde. Dies bietet einen tieferen Einblick in die Art und Weise, wie Projekte bearbeitet werden und liefert wichtige Hinweise zur Optimierung des zu Grunde liegenden Workflows.

Informationen zur Xpert-Timer-Software finden Sie auf unserer Homepage unter www.xperttimer.de.

Xpert-Timer Web Oberfläche auf einem Tablet
Xpert-Timer Web Oberfläche auf einem Tablet

Besonderheiten der Xpert-Timer Software

Alle Module programmiert, optimiert und dokumentiert Xpert-Timer Software ausschließlich selbst in Deutschland. Der Support erfolgt exklusiv durch eigene, fest angestellte Mitarbeiter des Unternehmens. Die mit Xpert-Timer Mobil unter Android oder mit Xpert-Timer Pro auf einem Laptop erfassten Daten können Anwender mit der zentralen, im Unternehmen liegenden Datenbank sicher und einfach synchronisieren.

Ab dem Frühjahr 2019 können auch iOS-Geräte über die Webanwendung angebunden werden.

Preise und Verfügbarkeit

Xpert-Timer Pro ist für Windows 10, 8.1 und 7 in Englisch und Deutsch erhältlich.

Die Vollversion als unbefristete Lizenz kostet 222 Euro inkl. MwSt. (UVP). Der Preis für die Nutzung der Web-Version wird bei ca. 55.- Euro zusätzlich pro Mitarbeiter liegen. Der finale Preis wurde zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemitteilung jedoch noch nicht festgelegt.

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Stand: 11.12.2018 um 10:57 Uhr, * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API