Gelöschtes Desktopsymbol vom Papierkorb wiederherstellen bei Windows 7

Den Papierkorb auf dem Desktop gibt es schon seit den frühesten Windows-Versionen. An sich eine sehr nützliche Sache, da man gelöschte Dateien auch wieder aus dem Papierkorb wiederherstellen kann. Doch inzwischen ist es auch möglich das Desktopsymbol des Papierkorb selbst zu löschen.

Nun stellt sich natürlich die Frage wie man den Papierkorb bzw. sein Icon wiederherstellen kann.

Papierkorb-Icon wiederherstellen bei Windows 7

Wenn das Icon des Papierkorb versehentlich gelöscht wurde ist das kein wirkliches Problem, denn es wurde nicht gelöscht, sondern nur ausgeblendet. Um das Desktop-Symbol wieder auf dem Desktop von Windows 7 erscheinen zu lassen, geht man einfach wie folgt beschrieben vor.

Zunächst macht man einen Klick mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktop und wählt aus dem sich öffnenden Menü Anpassen aus:

Papierkorb-Icon wiederherstellen

Es öffnet sich das Fenster in dem man die visuellen Effekte und Sounds am Computer ändern kann. In diesem Fenster gibt es auf der linken Seite ein Menü mit verschiedenen Optionen. Unter anderem kann man z.b. den Mauszeiger ändern oder ein anderes Kontobild einstellen.

Desktopsymbol Papierkorb ändern

Wir benötigen aber die Option Desktopsymbole ändern. Ein Klick darauf führt uns in das nächste Fenster. Hier findet man Kontrollkästchen für sämtliche Desktopsymbole die zu Windows 7 gehören. Manche aktiviert und manche deaktiviert.

Papierkorb wiederherstellen auf dem Windows 7 Desktop

Das Kontrollkästchen ist deaktiviert und damit wird der Papierkorb nicht auf dem Desktop eingeblendet. Um ihn dort wieder erscheinen zu lassen, muss man lediglich das Kontrollkästchen wieder aktivieren und der Papierkorb ist auf dem Desktop wiederhergestellt.

Auf die gleiche Art und Weise lassen sich auch die anderen Desktopsymbole von Windows 7 auf dem Desktop einblenden oder eben auch ausblenden.


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.