Dirks-Computerforum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welche PC-Marke bevorzugst du – und warum?

Welche PC- oder Notebook-Marke ist für dich die erste Wahl?
Lenovo
HP
Dell
Acer
ASUS
Apple
MSI
Medion
Ich stelle lieber selbst zusammen
Andere (bitte im Kommentar nennen)

Egal ob kompletter Fertig-PC, Notebook oder Eigenbau: Die Wahl der Marke spielt bei vielen eine wichtige Rolle. Manche schwören auf bewährte Hersteller wie Lenovo oder Dell, andere setzen lieber auf Eigenbau mit Komponenten von ASUS, MSI & Co.

Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis oder der Kundenservice können den Ausschlag geben. Deshalb möchten wir gern von dir wissen: Welche Marke bevorzugst du beim PC-Kauf – und warum?

💬 Teile deine Meinung!

Ob du selbst zusammenbaust oder ein Marken-Notebook nutzt – deine Erfahrungen helfen anderen Usern, die gerade überlegen, was sie kaufen sollen. Schreib gern in den Thread:

• Welche Marke nutzt du aktuell?

• Was hat dich überzeugt?

• Gibt es Hersteller, von denen du abraten würdest?

📊 Oben findest du eine kleine Umfrage dazu.

Einfach abstimmen und gern auch unten im Thread kommentieren – je mehr Meinungen, desto hilfreicher!

Wir freuen uns auf deine Sichtweise!

Dirk von Dirks-Computerecke.de
Mehr Tipps und Anleitungen gibt’s auf der Website – oder direkt hier im Forum.

Ich arbeite mittlerweile ausschließlich am Laptop – einen Desktop habe ich seit Jahren nicht mehr im Einsatz. Mein erster Laptop war damals ein Sony Vaio, der hat auch echt lange durchgehalten.

Seitdem bin ich aber irgendwie bei HP hängen geblieben. Für mich passt da einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis, und ich hatte bisher nie größere Probleme mit den Geräten. Deshalb ging meine Stimme in der Umfrage auch an HP.

Dirk von Dirks-Computerecke.de
Mehr Tipps und Anleitungen gibt’s auf der Website – oder direkt hier im Forum.