Shopify: Technische Hintergründe

Shopify ist mittlerweile vielen ein Begriff oder man hat ihn bereits einmal gehört. Unternehmen nutzen die Plattform gern, um einen eigenen Onlineshop aufzuziehen. Wie Shopify allerdings funktioniert und…

So optimierst du deine Conversion Rate

Während Marketing Funnels als klassisches Instrument gelten, gilt ein datengetriebenes, zur Conversion Rate Optimierung eingesetztes Marketing, als moderner Ansatz. Der Fokus liegt dabei nicht länger ausschließlich auf den Funnels, sondern vielmehr auf der Customer Journey. Diese Perspektive…

Bilder für das Web optimieren

Wer einen Internetauftritt haben möchte, der auf lange Sicht hin erfolgreich ist, der sollte die verwendeten Bilder möglichst optimieren. Diese Maßnahme dient zum einen den SEO-Aspekten und macht…

Hosting ist ganz einfach

Unter den verfügbaren Content Management Systemen ist WordPress mit Sicherheit das Beliebteste. Jeden Tag entstehen mit der Hilfe von WordPress zahlreiche neue Webseiten und Blogs. Allerdings ist es…

Kann man SEO selber machen?

Heutzutage gibt es kaum noch ein Unternehmen, das über keine eigene Webseite verfügt. Doch das bloße Vorhandensein einer Internetpräsenz ist noch längst kein Garant für den Erfolg. Vor…