Bilder für das Web optimieren

Wer einen Internetauftritt haben möchte, der auf lange Sicht hin erfolgreich ist, der sollte die verwendeten Bilder möglichst optimieren. Diese Maßnahme dient zum einen den SEO-Aspekten und macht…

Hosting ist ganz einfach

Unter den verfügbaren Content Management Systemen ist WordPress mit Sicherheit das Beliebteste. Jeden Tag entstehen mit der Hilfe von WordPress zahlreiche neue Webseiten und Blogs. Allerdings ist es…

Kann man SEO selber machen?

Heutzutage gibt es kaum noch ein Unternehmen, das über keine eigene Webseite verfügt. Doch das bloße Vorhandensein einer Internetpräsenz ist noch längst kein Garant für den Erfolg. Vor…

5 SEO Grundlagen für WordPress Seiten

WordPress ist nach wie vor eines der beliebtesten Content Management Systeme auf dem Markt. Der Grund dafür liegt vor allem in der einfachen Bedienung, und einer gigantischen Community,…

Was ist Ubersuggest und wofür ist es gut?

SEO oder Suchmaschinenoptimierung zielt darauf ab, die Anzahl der Besucher einer Website zu erhöhen. Dies geschieht durch eine hohe Platzierung in den Suchergebnissen von Suchmaschinen. Dazu gehören u.a.…

Website für einen Fotografen

Gerade für Fotografen ist es heute ein absolutes Muss, eine eigene Online-Präsenz zu besitzen. Potenzielle Kunden suchen schließlich verstärkt im Internet, wenn sie einen Fotografen benötigen. Fotografen können…