Der Siegeszug des Mobile Gaming

Im Gaming Bereich hatte man lange Zeit nur die Wahl zwischen PC und Konsolen wie Xbox und Playstation. Mittlerweile setzt sich aber ein neuer Trend durch. Mobile Gaming…

Warum bevorzugen Gamer Desktop-PCs?

Gaming ist ein vielseitiges und umfangreiches Hobby. Es gibt PC-Spieler, die Ego-Shooter spielen, PlayStation- und Xbox-Spieler, die eher Sport-Spiele mögen, und diejenigen, die Nintendo Switch für entspannte Spiele…

Xbox Spiele 2021: Das sind die Neuheiten

2021 wird ein äußerst erfreuliches Jahr für alle Fans der Xbox. Mit der Xbox Series S und der Xbox Series X erwartet sie schließlich ein Gaming-Erlebnis der nächsten…

Mobile Gaming oder Handheld-Konsole?

Fast jeder besitzt hierzulande ein Smartphone. Somit sind mobile Spiele nur wenige Klicks entfernt. Zudem erhöhen die Entwickler den Druck auf Konsolen und Co., da immer mehr Titel,…

Künstliche Intelligenz gegen Menschen: Wer pokert besser?

Künstliche Intelligenz ist in unserer Realität angekommen. (Quelle: Pixabay)

Nervenstärke, taktisches Denkvermögen, Menschenkenntnis und Mut zum Risiko: Mit diesen Eigenschaften haben Pokerfans gute Chancen, im beliebtesten Kartenspiel der Welt gute Erfolge einzufahren und Fähigkeiten immer weiter auszubauen.…

Einstieg in die Spieleentwicklung: Wie beginnt man?

In den Anfängen war die Spieleentwicklung wirklich kein Hexenwerk. Einige Leute produzierten einige Zeilen Code und schon war das Spiel fertig. Doch heute ist die Gaming-Branche eine Multimillionen-Dollar-Industrie.…

Meilensteine der Gaminghistorie

Wer sich heutzutage umsieht, ob in Bus und Bahn, auf öffentlichen Plätzen oder gar an der Supermarktkasse – Smartphones sind allgegenwärtig und nicht selten sieht man Nutzer geistesabwesend…

Die Geschichte des Online-Gamings

Videospiele sind seit Jahrzehnten eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Bereits für die frühen Computer gab es Computerspiele. Mit den Konsolen begann die richtige Zeit der Videospiele. Die günstigen Systeme, die…