5 Faktoren die es bei einem Webseiten Relaunch zu beachten gibt

Alle Informationen auf Ihrer Website sind mittlerweile veraltet? Die Darstellung auf dem Handy ist grauenvoll oder der Kollege beim Team ist schon seit Jahren aus dem Unternehmen raus? Vielleicht haben sich aber auch die Unternehmensfarben oder die Richtung total geändert? Das gerade waren nur einige Aspekte, bei denen man einen Webseiten Relaunch in Betracht ziehen … 5 Faktoren die es bei einem Webseiten Relaunch zu beachten gibt weiterlesen

Vom Baukasten für Webseiten bis hin zum professionellen Webauftritt

Der persönliche Einstieg in die Welt der eigenen Webpräsenzen kann einschüchternd sein. So viele Dinge gilt es zu beachten und ist es einem gelungen, die ersten Lernkurven zu bewältigen, so kommen die rechtlichen Aspekte hinzu. Was muss in der Website angegeben werden und wie lässt sich am elegantesten auf die Cookies hinweisen, sodass alles mit … Vom Baukasten für Webseiten bis hin zum professionellen Webauftritt weiterlesen

Shopify: Technische Hintergründe

Shopify ist mittlerweile vielen ein Begriff oder man hat ihn bereits einmal gehört. Unternehmen nutzen die Plattform gern, um einen eigenen Onlineshop aufzuziehen. Wie Shopify allerdings funktioniert und welche Technik dahintersteckt, zeigt dieser Artikel. Was genau ist Shopify? Bei Shopify handelt es sich um eine E-Commerce-Software, welche es sowohl kleinen und mittelständischen Unternehmen als auch … Shopify: Technische Hintergründe weiterlesen

So gelingt Ihnen der erstmalige persönliche Online-Auftritt

Um sich als Unternehmen oder Privatperson auf effektive Art und Weise in der Öffentlichkeit präsent zu machen, empfiehlt sich die Erstellung einer professionellen Website. Der Web-Auftritt ist mitunter verantwortlich für die Erreichung der passenden Zielgruppe und den Transport der gewünschten Botschaft. Damit Ihr Vorhaben gelingt und Sie Ihr Business von Anfang an ins rechte Licht rücken können, … So gelingt Ihnen der erstmalige persönliche Online-Auftritt weiterlesen

Eine Website bauen ist einfacher als gedacht

In der Vergangenheit fand der Kontaktdatenaustausch mittels Visitenkarten statt. Meist kam es dann zu einem hektischen Kramen in der Geldbörse. Besonders ärgerlich und peinlich war es, wenn die Visitenkarten zur Neige gegangen waren, ohne dass es rechtzeitig bemerkt wurde. Dies hat sich jedoch gründlich geändert. Die Visitenkarte der heutigen Zeit ist die eigene Webseite. Allerdings … Eine Website bauen ist einfacher als gedacht weiterlesen

So optimierst du deine Conversion Rate

Während Marketing Funnels als klassisches Instrument gelten, gilt ein datengetriebenes, zur Conversion Rate Optimierung eingesetztes Marketing, als moderner Ansatz. Der Fokus liegt dabei nicht länger ausschließlich auf den Funnels, sondern vielmehr auf der Customer Journey. Diese Perspektive erfordert ein neues Vorgehen und frische Ansätze und gilt als „Reverse Engineering“. Das bedeutet, man betrachtet zuerst die erfolgreichen Conversions, überlegt, was diese vereint und optimiert anschließend den vorgeschlagenen … So optimierst du deine Conversion Rate weiterlesen

So können Sie die Nutzerzahlen auf Ihrer Webseite steigern

Wenn Sie eine Webseite betreiben, dann möchten Sie damit verständlicherweise auch so viele Nutzer wie möglich erreichen. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um die Webseite Ihres Unternehmens oder um eine andere kommerzielle Webseite handelt. Denn dann ist jeder Nutzer potenziell Geld wert. Doch leider gibt es mittlerweile zu nahezu jedem Thema so … So können Sie die Nutzerzahlen auf Ihrer Webseite steigern weiterlesen

Linkaufbau mit Backlinkseller – Vorteile und Nachteile für Webmaster

Wenn es um den effektiven Linkaufbau geht, dann sind die Dienste eines entsprechenden Anbieters fast unverzichtbar. Dieser sorgt nicht nur für ein breites Angebot für Publisher und Advertiser. Er filtert auch seriöse und unseriöse Angebote und sorgt so dafür, dass die Qualität der Werbemaßnahme effektiv gesteigert werden kann. Backlinkseller ist genau so ein Portal und … Linkaufbau mit Backlinkseller – Vorteile und Nachteile für Webmaster weiterlesen