Möchten Sie Ihre Website-Besucher fesseln? Diese 3 Tipps machen den Unterschied

Vor zwanzig Jahren waren die meisten Business-Websites eine vollkommene Neuheit. Die überwiegende Mehrheit der Menschen baute eine, nur um ihr kleines Stück Land im Internet zu beanspruchen und hoffte, dass jemand vorbei stolperte und sie bemerkte. Telefon- und Faxnummern wurden viel prominenter angezeigt als E-Mail-Adressen und an Social Media war nicht einmal zu denken. Die … Möchten Sie Ihre Website-Besucher fesseln? Diese 3 Tipps machen den Unterschied weiterlesen

DSGVO: Auswirkungen für Webmaster

Die EU-Datenschutzgrundverordnung hat zahlreiche Auswirkungen auf Webseiten und Seitenbetreiber. Eigentlich sollen Internetnutzer durch die DSGVO mehr Rechte über seine persönlichen Daten erhalten. Einige Aspekte haben den digitalen Alltag jedoch zum Nachteil verändert. Vor allem Unternehmen und Seitenbetreiber haben unter den Auswirkungen zu leiden. Sie müssen ihre Datenverarbeitungssysteme erneuern und an die veränderte Gesetzeslage anpassen. Was … DSGVO: Auswirkungen für Webmaster weiterlesen

Kostenloser Webspace – Vorteile, Nachteile und Einsatzmöglichkeiten

Die eigene Homepage: für viele, die regelmäßig im Internet unterwegs sind, irgendwann einfach ein Muss. Was aber, wenn man mit schmalem Budget bei den etablierten Webhostern seine Internetpräsenz ins Netz stellen will? Da werden oft 20 bis 30 Euro im Monat fällig, und die kann oder will nicht jeder User aufbringen. Deshalb ist kostenloser Webspace … Kostenloser Webspace – Vorteile, Nachteile und Einsatzmöglichkeiten weiterlesen

Website Relaunch – So klappt der Umstieg auf eine neue Website

Ein kompletter Relaunch einer Website kommt nicht von irgendwoher. Er sollte wohlüberlegt sein und am Ende einen sichtbaren Mehrwert bieten. Damit vorhandene Daten und Platzierungen sowie Verlinkungen von anderen Webseiten nicht verloren gehen muss hierbei detailliert vorgegangen werden. Der Relaunch Prozess einer Website kann in verschiedene Phasen aufgeteilt werden: Technische und inhaltliche Schwachstellenanalyse der bestehenden … Website Relaunch – So klappt der Umstieg auf eine neue Website weiterlesen

Webdesign als Marketinginstrument

Der digitale Wandel schafft neue Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen für das Unternehmen. Um am Markt erfolgreich zu bleiben, muss es sich kontinuierlich von seiner besten Seite zeigen und beweisen, dass es die beste Wahl für die Kunden, Nachwuchskräfte und Businesspartner ist. Das Webdesign mit WordPress kann einen integralen Bestandteil der Imagebildung und ein Marketinginstrument für … Webdesign als Marketinginstrument weiterlesen

Ansprüche an modernes Webdesign

Eine moderne Webseite muss mit aktuellem Webdesign überzeugen. Neben gestalterischen sind hier vor allem auch technische Aspekte zu berücksichtigen. Nutzer setzen mittlerweile voraus, dass eine Webseite mit allen Endgeräten (PC, Tablet, Smartphone) ohne Einschränkungen abrufbar ist. Darüber hinaus muss eine moderne Webseite dem Nutzer möglichst genau die Informationen zur Verfügung stellen nach denen er sucht, … Ansprüche an modernes Webdesign weiterlesen