Dirks-Computerecke Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Windows 11: Seid ihr schon umgestiegen oder bleibt ihr bei Windows 10?

Windows 11: Seid ihr schon umgestiegen?
Ich nutze bereits Windows 11.
Ich nutze noch Windows 10 (mit/ohne Sicherheitsupdates).
Ich bin auf Linux umgestiegen.
Ich nutze macOS / anderes.

Hallo zusammen,

nachdem wir im anderen Thread so schön in Nostalgie geschwelgt haben, kommen wir mal zum aktuellsten Thema auf unseren Schreibtischen: Das Betriebssystem.

Der Support für Windows 10 ist ja nun offiziell ausgelaufen. Viele stehen vor der Entscheidung: Umsteigen auf Windows 11 (vielleicht sogar mit neuer Hardware), mit Tricks auf Windows 10 bleiben oder vielleicht sogar der Wechsel zu Linux?

Mich würde interessieren, wie ihr das aktuell handhabt:

• Seid ihr schon länger auf Windows 11 und seid ihr zufrieden?

• Gehört ihr zur Fraktion "Windows 10, solange es irgendwie geht"?

• Oder hat euch das Ganze vielleicht sogar dazu bewegt, mal Linux (z.B. Mint oder Ubuntu) auszuprobieren?

Ich persönlich nutze Windows 11 mittlerweile auf meinem Hauptrechner, vermisse aber an der einen oder anderen Stelle immer noch die Schlichtheit älterer Versionen.

Stimmt auch gerne oben bei der Umfrage ab!

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen mit dem Umstieg (oder dem Verbleib).

Mit freundlichen Grüßen Dirk Löbe alias Computerdirk

Guten Tag,

ich bin schon seit einem Jahr umgestiegen. Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Meine Frau hat noch Win 10, ich habe es geschafft,auf ihrem Laptop, noch ein Jahr Sicherheit Updates zu bekommen. Im laufe des Jahres bekommt sie aber auch einen neuen.

Windows hat ja Angeboten, wenn man sich bei Microsoft anmeldet, bekommt man noch ein Jahr Sicherheit - Updates.

LG, Tobbi

Hallo Tobbi,

so hab ich meinen Umstieg auch gemacht. Es war ein neuer Laptop fällig und da nutzt man natürlich direkt die Möglichkeit auf das neue Betriebssystem umzusteigen.

Ich finde ja, der Wechsel von Windows 10 zu Windows 11 ist jetzt nicht so spektakulär. Von der Bedienung her sind die meisten Dinge ja gleich oder doch sehr ähnlich.

Tobbi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobbi
Mit freundlichen Grüßen Dirk Löbe alias Computerdirk