Wie Aircall mit HubSpot arbeitet?

Im Call-Center und im Kundensupport geht es betriebsam zu. Nicht nur gibt es Telefongespräche am laufenden Band, die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Software werden immer komplexer. Ob Live-Coaching oder Call Monitoring, die Verarbeitung von Daten, Aufzeichnung und Nachrichten oder die Integration in andere Programme – die Wahl des richtigen Tools sollte gut überlegt sein.

Business-Telefonie mit Aircall

Business-Telefonie mit Aircall

Auch in Zeiten der Digitalisierung werden Programme wie Aircall immer wichtiger. Noch immer wählen viele Kunden den Telefonsupport, wenn sie ein Problem haben oder mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen wollen. Auch für den Vertrieb ist der direkte Kontakt per Stimme und Videotelefonie weiterhin wichtig.

Dabei kommt eine große Menge an Daten zusammen, Schnittstellen zu anderen Programmen garantieren einen reibungslosen Ablauf und verschiedenste Funktionen erleichtern den Umgang. Eine HubSpot Integration etwa ermöglicht die Arbeit innerhalb eines komplexen Ökosystems mit einer Software für Cloud-Telefonie.

Leichte Integration und einfache Bedienung

Je einfacher der Umgang mit der Software sich gestaltet, desto leichter haben es Mitarbeiter und Kunden, die komplexeren Funktionen zu nutzen. Dank einer schnellen Einrichtung kann das Team sogleich loslegen, schon steht das Call-Center oder der Kundensupport für den Betrieb bereit. Tags, gemeinsam verwaltete Posteingänge, Anrufaufzeichnungen, Etiketten- und Filterfunktionen sowie Routing-Optionen gehören zur Standardauswahl von Aircall dazu.

Eine intuitive Bedienung erleichtert die Arbeit mit individuellen Workflows. Aircall lässt sich mit wenigen Klicks in vorhandene Workflows integrieren, darunter Salesforce, ActiveCampaign und auch HubSpot.

Aircall in Zusammenarbeit mit HubSpot

HubSpot ist ein umfangreiches, all-in-one Programm für den Vertrieb, Inbound-Marketing, CRM und den Kundenservice. Als solches wickelt die Software verschiedenste Prozesse mit spezialisierten Hubs ab. Eine Integration von Aircall in das Programm erleichtert den Umgang mit den Kunden, den Besuchern und bietet weiterhin Funktionen zur Optimierung der Abläufe.

Dank der nativen Integration lassen sich reibungslos SMS, Deals und Tickets den Kontaktdaten zuordnen, Workflows starten, personalisierte Berichte erstellen und mehr.

Alle Daten an einem Ort

Durch die Integration von Aircall in HubSpot werden alle Telefongespräche automatisch erfasst und anhand wichtiger Daten gespeichert. Sie lassen sich den Kontakten zuordnen sowie die Unternehmens-, Geschäfts- und Ticketdaten aufzeichnen.

Zu den Daten zählen unter anderem die Gesprächsdauer, die Telefonnummer, Agentenkommentare und die Gesprächsergebnisse. Selbst Transkriptionen zeichnet Aircall auf. Ein Link zur vollständigen Gesprächsaufzeichnung erleichtert den schnellen Zugriff.

Umfassende Kundenhistorie dank Insights Card

Mit der Funktion Insights Card lässt sich die umfassende Kundenhistorie von HubSpot mit nur wenigen Klicks aufrufen. Die Insights Cards enthalten wichtige Informationen, welche den Mitarbeitern und Support-Agenten beim Umgang mit dem Kunden helfen.

Die Mitarbeiter können dadurch besser auf die individuellen Kundenwünsche eingehen und der Kunde muss sich nicht erst lang erklären. Zudem lassen sich die Insights Cards individuell anpassen, um in der Datenflut den Überblick zu behalten.

Mehr Flexibilität dank erweiterten Smartphone-Apps

Durch die Integration von Aircall in HubSpot müssen Teams und Mitarbeiter keine Abstriche bei der Anrufqualität machen. Mit den iPhone- und Smartphone-Apps sind Anrufe auch unterwegs ohne Datenverluste möglich. Die Daten werden in Echtzeit aufgenommen und stehen dann dem Team im Büro zur Verfügung.

Zudem verfügt Aircall über eine Reihe von weiteren nützlichen Funktionen. Die „Conversation Intelligence“ etwa transkribiert das Gespräch in Echtzeit. Mitarbeiter und Teams können das Gespräch anschließend teilen und analysieren. Die Keyword-Suche erleichtert den Aufwand bei der Bearbeitung der Anrufe zusätzlich.

Anrufe lassen sich mit dem Tag-Syncing schnell anhand von Tags durchsuchen. Die automatische Ticketerstellung vermindert den administrativen Aufwand, indem es anhand von vorher definierten Pipelines spezielle Tickets erstellt.

Und mit erweiterter Omni-Channel-Fähigkeit gelingt die Überwachung des Anrufstatus in HubSpot.

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