WordPress & Co

Den eigenen Onlineshop eröffnen – ein greifbarer Traum

Das Thema „ein eigener Onlineshop“ ist für viele Menschen von wachsendem Interesse. Denn gerade die Inhaber kleiner Läden sind von der Tatsache betroffen, dass dem Onlinehandel eine immer größer werdende Bedeutung zukommt. Viele Ladeninhaber verwalten aus diesem Grund zusätzlich einen eBay Shop oder Amazon Shop, müssen jedoch schnell feststellen, dass die Gebühren immens hoch sind….
Mehr Lesen

Professionelles Webdesign – das gilt es zu beachten

Damit eine Webseite eine professionelle Optik hat, gilt es viele Faktoren zu beachten. Zu den wichtigsten gehört natürlich das Design aber auch verschiedene technische Aspekte, wie die Suchmaschinenoptimierung, sind relevant für ein professionelles Webdesign. Für Laien in dem Bereich ist es oft schwierig, eine Seite mit professioneller Optik zu erstellen. Zwar spricht nichts dagegen, wenn…
Mehr Lesen

Darum ist ein gutes Webdesign so wichtig

Für manche Menschen erscheint das Design eines Produkts – unabhängig davon, um was es sich genau handelt – nur als Nebensächlichkeit, als geringfügiges Extra oder als nettes, aber nicht unbedingt notwendiges i-Tüpfelchen. Doch auch Pragmatiker sollten sich bewusst machen, dass ein gutes Design elementar wichtig sein kann, auch oder besonders dann, wenn es um das…
Mehr Lesen

Social Media – Warum die sozialen Netzwerke immer mehr an Bedeutung gewinnen

Facebook, WhatsApp, Instagram und Co. – mittlerweile kennt fast jeder die meist genutzten sozialen Netzwerke und nutzt selbst die ein oder andere Plattform. Die Anzahl der User steigt dementsprechend immer weiter. Social Media macht es uns möglich, ständig mit Freunden oder anderen Usern in Kontakt zu sein und Bilder, Kurznachrichten und Videos zu teilen. Dank…
Mehr Lesen

Die wachsende Bedeutung von Onlinemarketing für Unternehmen

Im Vergleich zu herkömmlichen Methoden bekommt dem Marketing via Internet eine immer wichtigere Rolle zu, um neue Kunden zu gewinnen und Umsätze zu steigern. Dem Branchenverband Bitkom zufolge geben deutsche Unternehmen im Schnitt etwa 30 % ihres Marketing Budgets für Onlinemarketing aus. Neben SEO-Maßnahmen geht es im Bereich Onlinemarketing, um die Pflege hauseigener Blogs und…
Mehr Lesen

Sichtbarkeit im Internet ist A und O – Onlinekunden.net Gründer teilt Erfahrungen mit WordPress SEO

Jeder der Produkte oder Dienstleistungen im Internet anbietet, ist auf Kunden angewiesen. Genau wie im klassischen Einzelhandel geht es dabei um eine möglichst gute Lage. Nur findet diese sich beim Online-Handel nicht in bevorzugten Lagen der Innenstadt, sondern auf den obersten Rängen der Suchmaschinen. Die größte Herausforderung beim Online-Marketing besteht darin möglichst viele potentielle Kunden…
Mehr Lesen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.